facebook
male gender female gender
unmute sound mute sound
logo in black

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

Kaufleute im Bereich Dienstleistung und Administration arbeiten in Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Sie führen die Korrespondenz und Buchhaltung, organisieren Termine und beraten die Kundschaft.

Als Kauffrau / Kaufmann in einem Spitalbetrieb führst Du je nach Abteilung unterschiedliche Arbeiten aus. Im Bereich Arztsekretariat bearbeitest du Austrittsberichte, bereitest Sprechstunden sowie das Wochenprogramm vor und bindest Akten.

Im Sozialdienst gehören die Mitarbeit im Reha- und Kur-Dienst sowie Telefonbedienung und Terminvereinbarungen zu deinen Aufgaben.

In der Patientenabrechnung gehört der Postdienst, das Bearbeiten von Spezialfällen mit Krankenversicherungen, in Absprache mit den Fachspezialisten, sowie das Führen verschiedener Auswertungen und Statistiken sowie die Planung und Organisation von Sitzungen und Schulungen zu deinem Tätigkeitsgebiet.

Im Einkauf sind die Bestellabwicklung, wie das Auslösen von Bestellungen, die Kontrolle von Auftragsbestätigungen inkl. Mahnungen, das Buchen von Wareneingängen, die Rechnungskontrolle und die Reklamationsbearbeitung ein Teil der Aufgaben. Das Einholen von Offerten sowie die Pflege der Stammdaten und Aufnahme neuer Artikel sowie der telefonische Kontakt mit Lieferanten und internen Kunden runden dieses Tätigkeitsgebiet ab.

Ausbildung

1 Jahr

Aufnahmebedingungen

Abgeschlossene dreijährige Handelsmittelschule HMS

Anforderungen

  • Gute Auffassungsgabe
  • Vernetztes Denken
  • Team- und Organisationsfähigkeit
  • Gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Gute Umgangsformen
  • Einfühlungsvermögen
  • Freude an der Arbeit am Computer
  • Flair für Zahlen

Bewerbung und Selektion

  • Die vollständigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Kopien aller Schulzeugnisse der Handelsmittelschule) kannst du bequem über folgenden Button senden
  • Die eingehenden Bewerbungen werden laufend geprüft und beurteilt. Du erhältst darüber sowie über den weiteren Verlauf Rückmeldung.
  • Vorstellungsgespräch
  • Schnuppertag
  • Die Ausbildungsverantwortliche für den kaufmännischen Bereich entscheidet über die Anstellung. Du wirst umgehend
  • telefonisch über das Resultat informiert.

Bewerbung und Selektion

  • Verschiedene Berufsprüfungen
  • Höhere Fachprüfungen
  • Höhere Fachschulen
  • Fachhochschulen

Schnupperlehre

In einer Schnupperlehre erhältst du Einblick in die kaufmännischen Tätigkeiten im Spitalumfeld. Melde dich mit diesem Formular für eine Schnupperlehre an. Für Fragen steht dir Roland Albrecht zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close


Impressum | Kantonsspital Graubünden | Loëstrasse 170 | 7000 Chur